9. Mai 2009

Klopf, klopf. Ist das Ding an?

Verfasst von

logo-loginIn den nächsten Wochen wird hier der neue Blogging-Dienst der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg unter dem Namen Blogs@URZ das Licht der Welt erblicken. Wir, das Blogs@URZ-Team, haben uns mit diesem Dienst zum Ziel gesetzt, den Angehörigen der Universität zum einfachen und unkomplizierten Bloggen zu verhelfen.

Die Registrierung neuer Blogs ist zur Zeit noch deaktiviert und wird demnächst für eine Beta-Phase freigeschalten. Nach Beendigung dieser Beta-Phase werden alle Funktionen des Dienstes zur Verfügung stehen.

Wenn alles fertig ist, bietet dieser Dienst für Menschen aus dem Umfeld der Universität die unkomplizierte Möglichkeit, über verschiedene Themen ihrer Wahl zu bloggen.

Ausgewählte Beiträge aus bestehenden Blogs von Angehörigen und Ehemaligen der MLU können bereits unter blogs.urz.uni-halle.de/portal/ abgerufen werden. Das Blogs@URZ-Team präsentiert dort eine Auswahl von aktuellen Beiträgen der eingetragenen Blogs.

Update: Auch das frische neue Blog des Rechenzentrums der MLU ist mittlerweile online mit einem ersten kleinen Beitrag.

Über Matthias

Kommentare sind geschlossen.