20. Jul 2011

Plugin Event Calendar 3 und WordPress 3.2 vertragen sich nicht

Verfasst von

1311146363 bullet errorNach einem Hinweis (danke Hanna!) mussten wir leider ein Problem mit dem Plugin Event Calendar 3 (3.1.4) und dem WordPress 3.2 Update feststellen. In allen Blogs, in denen das Plugin aktiv war, ist es bis auf Weiteres deaktiviert. Alle betroffenen Admins haben bereits eine Mail erhalten.Wenn dieses Plugin aktiviert ist UND in Einstellungen > Event Calendar eine Event-Kategorie ausgewählt wurde, werden alle Artikel & Seiten ausgeblendet. Sowohl im Admin-Bereich als auch im Frontend für eure Besucher. Die Beiträge werden nicht gelöscht, sie werden nur nicht angezeigt. Deaktivieren des Plugins behebt das Problem.

Leider sieht es so aus, dass der Autor dieses Plugin nicht mehr pflegt, die letzte Aktualisierung gab’s im November 2008. Wir haben den Autor bereits über Forum und Mail von dem Problem informiert aber noch keine Antwort erhalten.

Wenn bis Ende der Woche keine Antwort vorliegt, müssen wir das Plugin leider komplett aus dem Blogdienst entfernen und durch eine hoffentlich genauso gute Alternative ersetzen.

Über Matthias

2 Kommentare

  1. Christian sagt:

    Hallo,
    gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem bzw. ein Äquivalent um auf Termine aufmerksam zu machen, außer über einen Textbereich? Vielen Dank für die Antwort.
    Christian

Beitrag kommentieren