18. Jul 2011

WordPress 3.2 Update: Neue Features

Verfasst von

WordPress 3.2Soeben wurde der Blogdienst auf die neue WordPress Version aktualisiert. Neben den üblichen Stabilitäts- und Geschwindigkeitsverbesserungen enthält WordPress 3.2 u.a. einen überarbeiteten Adminbereich.

Adminbereich

Der gesamte Adminbereich wurde visuell umgestaltet, am grundlegenden Layout ändert sich aber nichts. Das neue Admindesign wurde von uns bereits an das MLU Design angepasst inklusive Loginseite.

Mlublogs wp32 admin

Zen Mode

Beim Schreiben eines Artikels oder einer Seite könnt ihr jetzt in einen Vollbildmodus schalten, der alle ablenkenden Elemente ausblendet.

Wp32 zenmode

Neues Theme Twenty Eleven

WordPRess 3.2 bringt ein neues Theme mit, welches das neue Standard WordPress Theme ist. D.h. in diesem Theme findet ihr so gut wie alle Funktionen, die WordPress zur Zeit bietet. Das neue Theme findet ihr in der Übersicht unter Design.

Keine Unterstützung für Internet Explorer 6

Mit der neuen Version wird Microsoft Internet Explorer 6 nicht mehr unterstützt. D.h. der WordPress Code wird nicht mehr auf ein Funktionieren in dieser alten Version getestet. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Admin-Bereich deshalb in diesem Browser nicht ordnungsgemäß funktioniert. Unsere Statistiken zeigen aber, dass so gut wie niemand von euch so abenteuerlich ist, diesen Browser zu verwenden.

Neben diesen offensichtlichen Änderungen hat sich im Code einiges getan, was an vielen Stellen zu deutlichen Geschwindigkeitsverbesserungen führen sollte. Die komplette Liste aller Änderungen findet ihr im Codex

Wenn es in eurem Blog zu irgendwelchen Problemen kommt, bitte einfach bei uns melden.

Über Matthias

Beitrag kommentieren