5. Feb 2014

WordPress 3.8.1

Verfasst von

Gesternvormittag wurde die Blog-Farm auf die Version 3.8.1 aktualisiert.

Änderungen

  • Neues Design im Admin-Bereich, das auch auf mobilen Endgeräten sehr gut funktioniert
  • Neues Theme „Twenty Fourteen“
  • Verbesserte Design-Verwaltung

Detaillierte Informationen zur WordPress-Version 3.8 gibt’s wie immer im WordPress-Blog.

Technisches

Im Rahmen des Updates war ich gezwungen ein paar „Altlasten“ zu entfernen:

  • Ein altes Plugin, das für alle Nutzer das Dashboard angepasst hat und seit Jahren nicht mehr gepflegt wurde, habe ich durch ein eigenes kleines ersetzt.
  • Die optische Anpassung der Admin-Leiste musste entfernt werden, da es zu unschönen Seiteneffekten kam.

Da es bei der letzten Ankündigung eines Updates im Vorhinein kein Feedback gab, habe ich mich dazu entschlossen, selbst eine stichprobenartige Prüfung unter http://blogs.urz.uni-halle.de durchzuführen und entschloss nach erfolgreichem Update dort es ohne weitere Information durchzuführen.

Beta-Tester dürfen sich gern mit einer formlosen E-Mail an blogs@itz.uni-halle.de registrieren.

Über Robert Jäckel

1 Kommentar

Trackbacks/Pingbacks

  1. Ein neues Zertifikat in der Blogfarm | IT-Servicezentrum

Beitrag kommentieren