RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

26. Jul 2010

Blog wird verlegt

Verfasst von

… nachdem es über den Blog-Server immer mal wieder Schwierigkeiten gegeben hat, wird der Blog verlegt.

Da trifft es sich auch gut, dass mit der Seite DD-Hoops eine Vereinsübergreifende Seite gibt und Matthias Walter so nett war, eine Coaches Corner einzurichten.

in diesem Sinne vielen Dank und weiter geht es auf:

http://www.dd-hoops.de/index.php

siehe „Coaches Corner“

7. Jul 2010

Halle geschlossen

Verfasst von

schade – wir kommen am Freitag nicht in die Bodenbacher. Daher entfällt der Termin schon wieder.

In der Annahme, dass diesen Eintrag nicht all zu viele lesen werden, geht dann gleich noch eine Mail dazu raus.

Viele Grüße

Thomas

14. Jun 2010

Trainerrunde entfällt

Verfasst von

einen schönen guten Abend. Da es wenig Begeisterung für diesen Freitagabend gab, sich erneut in entspannter Runde in der Halle einzufinden, wird es keine Runde am 18.6. geben.

Da ich die kommenden zwei Wochen selbst verhindert bin, würde ich den 9.7. als neuen Terminvorschlag unterbreiten.

Wenn jemand Interesse hat, sich über die Vorbereitung für die kommende Saison auszutauschen, könnt ihr mich jederzeit ansprechen.

Viele Grüße

Thomas

1. Jun 2010

Stützpunkttraining

Verfasst von

… für Sonntag werden noch dringend Helfer gebraucht! Bitte melden wer mit helfen kann. Im Moment sind nur Frank, Oli, Gerd(?) und Ich da. Zwei bis drei Helfer mehr wären super.

Das Training findet auf jeden Fall in der 25. GS in der Pohlandstraße statt.

Viele Grüße

Thomas

28. Mai 2010

nächste Trainerrunde

Verfasst von

für die nächste Gelegenheit sich unter den  Trainern der Stadt auszutauschen wird einerseits ein Termin gesucht, zum anderen erwarte ich Input, zu welche Themen ihr etwas wissen möchtet, Anregungen braucht oder Fragen habt. Also haut in die Tasten und hinterlasst euren Kommentar im Blog.

Mein Terminvorschlag ist: Freitagabend 20 – 22 Uhr in der Margon Arena am 18.Juni

28. Mai 2010

Talentstützpunkttraining am 6.6.

Verfasst von

Grüße in die Runde,

während ich einer spannenden Trainerfortbildung mit Svetislav Pesic, Henrik Rödel und anderen Größen der Basketballwelt beiwohne, darf man ja nicht die wirklich wesentlichen Dinge aus dem Auge verlieren:

am Sonntag den 6.6. ist wieder Wochenendtraining angesagt. Für die Bezirksauswahljungs + Mädels Pflicht, gesellen sich hoffentlich auch wieder viele SpierInnen in die Halle, die mal den Sprung in die Dresdner Auswahl schaffen möchten.

wir trainieren von 10 – 12 (Minitreff) bzw 10 – 13 Uhr (BZA) in der 25 GS in der Pohlandstraße. Bitte gebt eine Rückmeldung ob ihr als Trainer helft (no coaches – no practise) und wer von euren Spielern kommen wird.

Ansonsten hier noch der Moment des Tages:  „Many people talk about building youth basketball programms, but as long as they dont put any money in it, it is all masturbation.“ (Pesic)

22. Mai 2010

over, under, hedge, switch … und vieles mehr

Verfasst von

schön das sich zum Freitagabend ein paar engagierte Trainer in der Halle eingefunden haben.  Im Juni wird es wieder ein Angebot geben, dazu können bzw. sollen thematische Wünsche gepostet werden. Ansonsten müßt ihr wieder damit leben, wonach mir gerade der Sinn steht. In der Hoffnung das die Kommentarfunktion diesmal öfter und schneller gefunden wird 😉

NACHTRAG: für all die nicht da waren, findet ihr hier noch dasPick and Roll Defense Handout

schönes Wochenende

Thomas

5. Mai 2010

Trainerfortbildung Freitag 21.5.

Verfasst von

Hallo Coaches,

ich würde am 21.Mai Freitagabend, zwischen 20 und 22 Uhr wieder ein Coachesmeeting anbieten. Thema wird Varianten des Pick and Rolls für Angriff und Verteidigung [nachdem wir das beim letzten mal ja nur kurz angeschnitten haben] sein.  Das ganze findet in der Margon Arena statt. Fragen, Wünsche, Hinweise sind natürlich sehr willkommen.

Ich würde euch bitten, über die Kommentar-Funktion ein kurzes Feedback zu geben, ob ihr kommen wollt oder nicht.

Grüße

Thomas

4. Mai 2010

Training Bezirksauswahl

Verfasst von

zu Erinnerung (und für den Fall, das diese Info an jemandem vorbei gegangen ist).

Am Sonntag ist von 10 – 13 Uhr Training der Dresdner Bezirksauswahl der Jungen und Mädchen Jahrgang 1998 und jünger.

Achtung – kein Mini Treff!

Wenn ihr noch einzelne Spieler/innen zum Trianing vorbei schicken möchtet. Ist dies nach Absprache Möglich.

Viele Grüße

4. Mai 2010

Sichtung für Mitteldeutsche Auswahl

Verfasst von

am Sonntag war die Sichtung der Jungen und Mädchen des Jahrgangs 1997 für die gemeinsame Auswahl der Landesverbände Thürigen, Sachsen-Anhalt und Sachsen.

Zur Sichtung waren eingeladen:

Charlotte Günther vom BC Ottendorf

Emre Aktas, Jeremias Arlt, Paul Hagenström und Till Große vom BC Dresden.

Für den vorläufigen 18 Kader der MDA wurden gesichtet:

Emre Aktas,  Paul Hagenström und Till Große – besonders bemerkenswert ist dabei, das zwei der Jungs aus dem jüngeren Jahrgang 1998 sind.

Das stellt im männlichen Bereich das beste Dresdner Sichtungsergebnis seit dem Jahrgang 1988 dar. Ein Dankeschön an den Einsatz der Jungs, deren Familien und an den betreuenden Trainer.


Schlagworte