RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

16. Feb 2016

der erste Bericht meines Aufenthalts in Halle

Verfasst von

Hallo, ich bin Hideto Fujiwara, und ein Austauschstudent aus Japan.
Von Septmber studiere ich an der MLU bis July.

 

Ich studiere hier und in Japan Linguistik, und mein Hauptthema des Studiums ist „Bewusstsein über Sprechen oder Sprachlernen“.
In diesen Semester habe ich eine Vorlesung in Anglistik genommen, um die Grundlage von Linguistik zu widerholen, und einen Polnisch Kurs genommen, weil ich erfahren möchte, wie Lehrer in Deutschland einige Fremdsprachen unterrichten.

 

Aber mein Hauptzweck in diesen Semester war die Verbesserung meines Deutsch und Englisch, um meine Forschung besser zu studieren.

Ich werde im nächsten Semester ein Seminar von Soziolinguistik nehmen, und dort eine Umfrage ausführen.
Nach diesem Studium in Deutschland werde ich in Japan die ähnliche Umfrage machen auch, und die Ergebnisse vergleichen.

Zuerst verbringe ich jedoch entspannende Studienferien, z.B. reisen, unterhalten mit Freunden und studieren usw.


Letzte Kommentare

Schlagworte