RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

17. Sep 2010

Zwerge und Mücken

Verfasst von

Damit Ihr auch wisst, was die Lutherstadt Wittenberg vor Eurer Ankunft bewegte, möchte ich kurz auf ein Installations-Projekt von dem Künstler Ottmar Hörl unter dem Titel „hier stehe ich und kann nicht anders“ auf dem Wittenberger Marktplatz hinweisen.

Die Denkmäler von Luther und Melanchthon, die sonst diesen Platz schmücken, sind gerade zur Restaurierung. Die Stadt hat für einen würdigen Ersatz in Form von 800 bunten Luther-Figuren gesorgt, die nur bis Montag dieser Woche dort standen. Die folgenden Links bieten Euch aber einen Eindruck von diesem Kunstprojekt, das Ihr leider nicht mehr „live“ erleben könnt:

http://www.h2sf-editions.com/index.php?lang=de

http://video.web.de/watch/7699905

Ich kann nur hoffen, dass mit dem Verkauf und Abbau der putzigen Figuren das Verschwinden der Mückenplage in Wittenberg einhergeht. Die Elbauen bieten offensichtlich einen hervorragenden Brutplatz für die kleinen Biester. Wer empfindlich auf Mückenstiche reagiert, sollte sich unbedingt mit Gegenmitteln ausstatten und sich vor der Einkunft am Montag kräftig einsprühen!

Marjorie Willey

28. Jun 2010

Herzlich willkommen!

Verfasst von

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab jetzt gibt es keine Kommunikations-Brüche mehr! Auch dieser Blog soll garantieren, dass alle jederzeit Fragen stellen und beantworten können. Und kurz die Erklärung dafür, dass Euch die Anmeldungsformulare so spät zugegangen sind: wir haben einen Förderantrag an die Stiftung LEUCOREA gestellt – der verbindliche positive Bescheid kam erst im Juni, damit dann auch die Preiskalkulation…


Letzte Kommentare

Schlagworte