RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

Über mich

22 Jahren lebte ich in Halle. Ich bin dort zur Schule gegangen, habe gute und schlechte Zeiten verlebt und studiere an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Medien- und Kommunikations-wissenschaften sowie Politikwissenschaften. Dieses Studium “ruhte” ein Jahr, als ich mich zu einem Auslandsstudium nach Spanien begab…

Dort, in Südspanien, war ich auf Abenteuertour, wie ich es so gerne nenne. Genauergesagt hatte ich mich dazu entschieden, für ein Jahr in Málaga zu studieren, in einer Stadt an der Costa del Sol, direkt am Mittelmeer. Der Name ist Programm. Die Sonne scheint fast unentwegt.

Hier in Málaga studierte ich an der Facultad de Ciencas de la Comunicación, vor allem im Fach Periodismo.

Und was ich während meines ERASMUS-Auslandsjahres erlebte und warum es sicherlich für jeden empfehlenswert ist, sich auf das Abenteuer Auslandsjahr einzulassen, könnt ihr in diesem Blog nachlesen.

2 Kommentare

  1. Matthias sagt:

    Hey,
    habe gerade im Netz geschnüffelt über Malaga und da fand ich Deine Seite. Coole Sache…:-)
    Ich bin ab morgen, 20.10.11, für drei Tage in Malaga, komme auch aus Halle (Saale). Ich hoffe ich finde es genauso cool….:-)
    lg matthias

  2. Diana sagt:

    Hallihallo :)
    Du kennst mich nicht, aber ich heiß Diana, bin aus der Nähe von München und war diesen Sommer fast sechs Wochen in Málaga. Mir hats super gefallen und ich überlege mir nächsten September zum Studieren rüberzugehen. Also richtig vier Jahre, kein Erasmus :)
    Würde mich freuen wenn du mir mal eine Email schreiben würdest, dann könnten wir uns bisschen austauschen und du könntest mir vielleicht noch ein bisschen detaillierter beschreiben wies dir so gefällt, was wie funktioniert usw.
    Fänds super :)
    Liebe Grüße
    Diana

Kommentieren