RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

Für ERASMUS-Interessierte

Sicher gibt es viele, die sich für ein Auslandsstudium interessieren – sei es ein Semester oder gar ein Jahr. Schon jetzt nach etwa 4 Monaten kann ich mit voller Gewissheit sagen, dass es sich definitiv lohnt. Die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg macht es den Studierenden dabei sehr einfach und begleitet diesen Weg von Anfang an mit viel Hingabe und vielen Hilfestellungen.

An dieser Stelle möchte ich für ERASMUS-Interessierte der MLU eine kleine Zusammenstellung interessanter Adressen im Internet bieten, über die man viele nützliche Informationen erhält.

Diverse Anlaufstellen sind:

Nicht fehlen darf an dieser Stelle ein kontrovers und vielfach diskutierter Artikel von ZEIT-Online, der sich den Klischees eines Auslandsjahres im Rahmen von Erasmus widmet. Selbst das Erasmus-Büro rief in einer Rundmail dazu auf, den Artikel mit zu diskutieren, um seine eigene Meinung einfließen zu lassen und die Annahmen der Autorin zu widerlegen. Jeder darf sich seine ganz eigene Meinung zum Thema ERASMUS bilden. Der Artikel dazu findet sich HIER.

Und auch ich werde am Ende meines Aufenthaltes einen Erfahrungsbericht schreiben, den man auf der ERASMUS-Seite der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg auffinden kann und den ich schließlich auch auf diesem Blog veröffentlichen werde.

Kommentieren