Sieg für „Die Anstalt“

Was sonst noch in der Welt passiert

Bezüglich der juristischen Auseinandersetzung zwischen dem ZDF und zwei ZEIT-Journalisten, die sich durch die ZDF-Kabarettsendung „Die Anstalt“ brüskiert fühlten (ich berichtete hier), gibt es gute Neuigkeiten:

„Das Hamburger Landgericht hat eine einstweilige Verfügung gegen die ZDF-Kabarettsendung »Die Anstalt« aufgehoben, wie meedia.de berichtet. Ende April hatte die Sendung die einseitige Ukraine-Berichterstattung der Mainstream-Medien kritisiert und verschiedene Journalisten, darunter auch Josef Joffe und Jochen Bittner von der Zeit, in Verbindung mit US-nahen Lobby-Vereinigungen gebracht. Daraufhin hatten Joffe und Bittner eine einstweilige Verfügung gegen die Sendung erwirkt, worauf sie das ZDF aus seiner Mediathek verbannte.“ (Quelle: Junge Welt vom 09.10.14)

Joffe und Bittner wollen nun in Berufung gehen. Da scheinen die Kabarettisten in das richtige Wespennest gestochen zu haben!

Keine Antworten

Deine Meinung dazu

XHTML: Diese Tags kannst du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>