10 – Semester„ferien“

Wir melden uns mit der 10. Folge zurück, bevor wir uns in eine kleine Sommerpause verabschieden. Gemeinsam nehmen wir euch mit auf unsere Reisen der letzten Semesterferien, berichten über das Alleinreisen und interessante Begegnungen in Polen und Südosteuropa. Vielleicht packt euch das Fernweh und ihr findet Inspiration für euren nächsten Trip. 

09 – Kurzer Snack für Zwischendurch

Heute melden wir uns mal nicht wie gewohnt  aus dem Tonstudio. Unser heutiger Aufnahmeort: die Mensa. Ihr seid live auf unserem Tablet neben Twisterkartoffeln und Co dabei. Außer einem ultimativen Essenscheck der Podkrastinatoren erwartet euch zudem ein studentisches Gespräch zu Tisch. Guten Appetit!

08 – Unser Semesterrückblick

Endspurt! Das Semester neigt sich dem Ende entgegen oder ist wie bei uns schon vorbei. Eine gute Gelegenheit, um Bilanz zu ziehen. Von „spannenden“ Seminaren bis hin zu unvergesslichen Partynächten. Was ist uns besonders positiv in Erinnerung geblieben und was eher nicht? Ein Semesterresümee.

07 – Wie viel Klischee steckt in uns?

Sie sind faul und haben zu viel Freizeit. Das ist nur eines von vielen Klischees über Studierende. Doch steckt hinter ihnen vielleicht nicht sogar ein Fünkchen Wahrheit? In der heutigen Folge gehen wir der Sache auf den Grund und überprüfen, wie viel Klischee in uns selbst steckt.

06 – Sommer, Sonne, Podcast

Der Sommer ist zurück! Und mit ihm die entspannten Tage im Freibad und laue Sommernächte auf der heimischen Dachterrasse. Trotz heißer Temperaturen ruft leider auch die Pflicht und wir schwitzen im Seminarraum und Studio. Eine Folge über unsere Pros und Contras des Sommers sowie unsere Pläne für die nächste Zeit. Schnappt euch ein Kaltgetränk eurer Wahl, taumelt die Füße ins kalte Wasser und prokrastinert.

05 – Unser FSJ in Polen

Work & Travel in Australien, Reisen in Südostasien, AuPair in Amerika,… Viele entscheiden sich nach dem Schulabschluss für ein Jahr abseits von Uni oder Ausbildung. Auch uns hat es 2016 ins Ausland gezogen. Doch nicht etwa an das andere Ende der Welt, sondern in unser Nachbarland Polen. Eine Folge über Großstadt, Kurort und Projekte.

04 – Kampf gegen Prokrastination

Wir alle kennen es, wir alle tun es. Die Rede ist von Prokrastinieren, dem ständigen Aufschieben von Dingen. Wenn ihr das hier lest, tut ihr es vielleicht sogar gerade. Doch was sind die besten Tipps, seinen Kram endlich auf die Reihe zu kriegen und gibt es eine Medizin gegen diese Aufschieberitis?