RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

16. Nov 2009

Rätsel, Teil IV

Verfasst von

raetsel IVZugegeben, das letzte Rätsel war wohl etwas zu leicht. Das Kanzleramt sollte jede/r Politikstudent/in mühelos erkennen können – auch von oben. Heute stelle ich das vierte Rätsel online, und ich mache keine weiteren Ausführungen dazu außer der Frage nach dem Gremium, das in diesem Foto dargestellt ist.

OK, ein kleiner Tipp vielleicht: das Gremium ist auf dem Foto nicht in seiner aktuellen Zusammensetzung zu sehen. Sagen wir mal so: dem erfahrenen Zeitungsleser bzw. Fernsehzuschauer sollte die Lösung des Rätsels keinerlei Problem bereiten…

Über Michael Kolkmann

15 Kommentare

  1. Norman Mach sagt:

    Vielleicht wäre es in Zukunft möglich, zusätzlich die Bilder in höherer Auflösung zu hinterlegen (sofern vorhanden), dies würde es einfacher machen, die Protagonisten der Szene zu erkennen, wobei dies in diesem Fall aufgrund der geänderten Zusammensetzung wenig bringen würde, da dieses Foto bereits sechs Jahre alt ist (abgesehen vom Herrn rechts, der auch heute noch Mitglied dieses Gremiums ist, wenn ich ihn denn richtig erkannt habe).

    Die Lösung werde ich für mich behalten (ein Rätsel zu lösen reicht), aber vielleicht hilft mein Tipp bezüglich des Herrn rechts meinen Kommilitonen.
    Sie sollten in ihren Veranstaltungen ein wenig Werbung für ihren Blog machen Dr. Kolkmann, denn es fehlen noch ein wenig die aktiven Leser, was sehr schade ist.

  2. Denis Maas sagt:

    Das sieht nach einer Tagung des Vermittlungsausschusses aus.
    Sie haben einen schönen Blog, er hat das Zeug dazu mein persönlich erster Blog zu werden den ich regelmäßig lese.

    Beste Grüße der Denis

  3. Michael Kolkmann sagt:

    Ich glaube, ich muss hier mal andere Seiten aufziehen. Die Rätsel werden deutlich zu schnell geknackt.;)
    Es ist in der Tat eine Sitzung des Vermittlungsausschusses zwischen Bundestag und Bundesrat, und zwar im Gebäude des Bundesrates (altes Preußisches Herrenhaus) an der Leipziger Straße in Berlin.
    @Norman Mach: ich mache schon ordentlich Werbung für den Blog…und die Zugriffszahlen liegen deutlich über allen Erwartungen. Allerdings zeigen auch andere mehr oder weniger interaktive Instrumente wie etwa die Forums-Funktion im Stud.IP, dass leider nur wenige Studierende davon Gebrauch machen. Daher meine Bitte, sich persönlich und oft bzw. regelmäßig per Kommentar oder Anmerkung zu beteiligen. Dann wird das eine runde Sache.

  4. kristina sagt:

    Hallo,
    auch wir vom Blogteam freuen uns über die stetig steigenden Zugriffszahlen und die steigende Anzahl der Blogs. Ich persönlich freue mich übrigens speziell über dieses, weil dieses hier die von mir erhoffte Nutzungsweise ist, also begleitend oder ergänzend zu Lehrveranstaltungen genutzt wird. Wir sind gerade dabei diese Art der Nutzung zu bewerben und tun natürlich auch unser möglichstes um dies zu unterstützen.
    Viele Angebote gibt es ja schon, wie auch hier im Thread schon zu lesen ist. Damit diese Angebote nicht völlig losgelöst und verstreut ohne jeglichen Bezug zueinander die „social-networking-Muffel“ überfordern, versuchen wir auch Brücken zu schlagen. So kann man jetzt z.B. den Feed seines Blogs oder Lieblingsblogs auf der eignen Homepage im Stud.IP einbinden. Aber das ist natürlich nur ein erster Schritt.
    So genug der Eigenwerbung. Toller Blog! Mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen. Viel Erfolg weiterhin 🙂

  5. Christian Bach sagt:

    Die Studenten sind für die einfach Rätsel zu schlau 😉 Ich habe auch schon mehrere Kommilitonen auf diesen Blog aufmerksam gemacht. Vielleicht sind die Leser zu schüchtern…
    Für mich ist es immerhin schon einer von zwei Blogs, die ich regelmäßig mit großem Eifer verfolge. Daumen hoch!

  6. this article really informative thanks for sharing it, you can read more article like this
    Expunge Reckless Driving Virginia

  7. bewerben und tun natürlich auch unser möglichstes um dies zu unterstützen.
    Viele Angebote gibt es ja schon, wie auch hier im Thread schon zu lesen ist. Damit diese Angebote nicht völlig losgelöst und verstreut ohne jeglichen Bezug zueinander die „social-networking-Muffel“ überfordern, versuchen wir auch Brücken zu schlagen. So kann man jetzt z.B. den Feed seines Blogs oder Lieblingsblogs auf der eignen Homepage im Stud.IP einbinden. Aber das ist natürlich nur ein erster Schritt

  8. Nice Post, Thanks for Sharing Information

  9. This blog deserves a hearty round of applause for its exceptional content, engaging insights, and valuable information. Keep up the excellent work!

  10. „Rätsel Teil IV“ ist eine faszinierende Herausforderung für Rätselbegeisterte. Die Vielfalt der Denksportaufgaben und die kreative Herangehensweise machen dieses Rätselbuch zu einem wahren Vergnügen. Die Schwierigkeitsgrade sind gut abgestuft, so dass sowohl Anfänger als auch erfahrene Rätsellöser auf ihre Kosten kommen. Die klare Anleitung und übersichtliche Gestaltung tragen dazu bei, dass das Lösen der Rätsel ein spannendes und erfüllendes Erlebnis ist. „Rätsel Teil IV“ ist definitiv eine Bereicherung für jede Rätselbibliothek.
    personal injury lawyer virginia

  11. UzmanCV sagt:

    Türkçe genel forum siteleri içerisinde bulunan forumzar Forum Sitesi ile forumlarımızı ziyaret edebilirsiniz.

  12. Türkçe Webmaster forum sitesi ile sizler de kaliteli webmaster sitesine giriş yapabilirsiniz.

  13. Tailor, Teil IV“ is a captivating continuation of a series that has consistently delivered engaging storytelling and rich character development. This latest installment seamlessly weaves together threads of intrigue, suspense, and emotional depth, keeping readers on the edge of their seats throughout. The intricate plot twists and turns reveal new layers to familiar characters, adding depth to their journeys and leaving us eagerly anticipating what comes next. What truly sets „Tailor, Teil IV“ apart is the author’s mastery in creating a vivid and immersive world, where every detail, from settings to dialogue, feels authentic and thoughtfully crafted.
    motorcycle accident lawyers

  14. hello everyone we are providing dating service in your location so click on my website

Kommentieren


Letzte Kommentare