RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

27. Apr 2010

Momentaufnahmen, Teil XX

Verfasst von

Blick auf die Schloßkirche in Lutherstadt Wittenberg (merke: unsere Alma Mater heißt Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg!) am 19. April 2010, in der just in diesem Moment Bundeskanzlerin Angela Merkel anlässlich des 450. Todestages von Melanchthon sprach (was ich aber erst abends im Internet gelesen habe).

Melanchthon (merke: viele unserer Veranstaltungen finden im Melanchthonianum statt!) war Philologe, Philosoph, Humanist, Theologe sowie Lehrbuchautor und wurde auch „Praeceptor Germaniae“ (Lehrer Deutschlands) genannt.

Über Michael Kolkmann

2 Kommentare

  1. Sven sagt:

    das muss der erste Besuch von Frau Merkel nach der Aschewolke gewesen sein oder?^^

  2. Michael Kolkmann sagt:

    Ja, so ungefähr. Deshalb habe ich ja auch überall mit ihr gerechnet, nur nicht in Wittenberg (wenn ich schon einmal dort bin…):)

Kommentieren