RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

19. Sep 2011

Zahl des Tages (19. September 2011)

Verfasst von

Zahl der bei der gestrigen Landtagswahl in Berlin von der Piratenpartei errungenen Mandate: 15.
Zahl der besetzten Plätze auf der Landesliste der Piraten: 15.

Über Michael Kolkmann

3 Kommentare

  1. Norman Mach sagt:

    Ein interessanter Zufall, als ob die Piraten es gewusst hätten. Es wird interessant zu sehen, was sie nun daraus können in den nächsten Jahren.
    Als ebenso interessante Zahl ist das Wahlergebnis der FDP zu sehen: 1,8% dürfte weniger sein, als weitgehend vermutet (ich persönlich sah sie zwischen 2 und 2,5%).

  2. Michael Kolkmann sagt:

    Laut taz führt der Erfolg der Piraten wohl dazu, dass in Zukunft einige Plätze in den Bezirksverordnetenversammlungen (BVVs, entspricht den Stadtteilparlamenten) leer bleiben. Anscheinend waren die Kandidaten auf der Liste für das Abgeordnetenhaus gleichzeitig auf den Bezirkslisten für die BVV-Wahlen. Da nun 15 von 15 Kandidaten in das Abgeordnetenhaus einziehen, werden sie nicht gleichzeitig auch Mitglied in den BVVs sein können. Der Fluch des Erfolgs!!

Kommentieren


Letzte Kommentare