13. Mai 2013

Hochschulwahlen am 14. Mai 2013

Am morgigen Dienstag, den 14. Mai 2013, finden an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg die diesjährigen Hochschulwahlen statt. Den ganzen Tag über sind alle Studierende aufgerufen, ihre Vertreter in die diversen Gremien zu wählen, darunter die Mitglieder des Studierendenrats, der Fachschaftsräte sowie die studentischen Mitglieder im Akademischen Senat und in den Fakultätsräten. Als Studierende der Politikwissenschaft sollten wir uns bei der Wahlbeteiligung nicht von anderen Fächern abhängen lassen, also gehen Sie zur Wahl und beteiligen Sie sich! Die hallesche Studierendenzeitschrift Hastuzeit hat auf dieser Seite alle relevanten Informationen gesammelt.

Über Michael Kolkmann

1. Student sagt:

Was es zu schlagen gilt: Philfak I 2012:
    Wahlberechtigte aus dem letzten Jahr – 2947
    Wähler – 89
    Wahlbeteiligung – 3,02%

Yeeeeeehaa!

• Stefan Dorl sagt:

Dazu ist zu sagen, dass dies eine Nachwahl im Juni war, wo erwartungsgemäß die Mobilisierung besonders schwer ist. Im vergangen Jahr war nämlich erst am Tag der Wahlen aufgefallen, dass die Stimmzettel für die StuRa-Wahl in unserem Wahlbereich falsch waren.
      Die Wahlbeteiligung lag dieses Jahr bei 19,76 % und damit so hoch wie noch nie (seit ich dabei bin, also fünf Jahre). In den StuRa wurden drei Leute von der OLLi (vielen Dank allen Wählern :), zwei von den Jusos und ein Kandidat des RCDS gewählt.
      Zu weiteren Ergebnissen: http://www.hochschulwahl.info/ergebnisse/

Letzte Kommentare