RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

31. Mrz 2015

Die Rückkehr des Nicolas Sarkozy

Verfasst von

Er schien schon in der politischen Versenkung verschwunden gewesen zu sein – aber mit den Erfolgen seiner Partei bei den Regionalwahlen in Frankreich am vergangenen Wochenende hat sich der frühere Präsident Nicolas Sarkozy (2007-2012) auf der politischen Bühne zurückgemeldet. Es dürfte relativ schwer werden, ihn von einer weiteren Präsidentschaftskandidatur im Jahre 2017 abzubringen, wie der Economist hier schreibt. Die Bundeszentrale für politische Bildung führt hier in das französische Parteiensystem ein. Konkrete Ergebnisse vom Wochenende gibt es hier und hier. Die Süddeutsche Zeitung fragt hier nach den Konsequenzen der Wahl für den amtierenden Präsidenten Francois Hollande.
Ein interessantes Buch habe ich übrigens in den letzten Tagen aus dem Wahlkampf 2007 entdeckt: die französische Autorin Yasmina Reza hat Sarkory damals ein Jahr lang begleitet und darauf ein interessantes Buch darüber geschrieben, wie Sarkozy „tickt“ und inwiefern er als Prototyp des Politikers gelten kann. Details zum Buch gibt es hier.

Über Michael Kolkmann

2 Kommentare

  1. Here is an updated college football TV schedule for the 2023 season, including weekly results and links to live scoring. This article will be updated throughout the season as more TV channels and game times are announced, through the bowl season and the College Football Playoff.For more info visit our site:Watch Alabama Football Live Online

Kommentieren


Letzte Kommentare