13. Jun 2015

Exkursion in den Deutschen Bundestag

Am 12. Juni 2015 sind 35 Studierende der Politikwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im Rahmen einer Exkursion zu politischen Gesprächen nach Berlin gereist. Als erster Termin stand eine Besichtigung des Konrad-Adenauer-Hauses, der Bundesgeschäftsstelle der CDU, auf der Agenda. Der Internetredakteur der Partei, Ulrich Gelsen, stand darüber hinaus für eine Diskussion zu aktuellen Herausforderungen der bundesdeutschen Parteiendemokratie sowie speziell die „Social Media“-Strategien der Partei zur Verfügung. Beim zweiten Termin erwartete uns Dr. Maria Rotter im Bundespresseamt der Bundesregierung, wo es insbesondere um berufliche Perspektiven für Politikwissenschaftlerinnen und Politikwissenschaftler auf dem Berliner Arbeitsmarkt ging. Im Deutschen Bundestag folgte ein Gespräch mit dem Halleschen Abgeordneten Dr. Karamba Diaby (SPD), bevor es zu einem Informationsvortrag auf die Besuchertribüne des Plenarsaals des Reichstagsgebäudes ging. Ein Besuch auf der Kuppel des Gebäudes rundete den Besuch ab. Sehen Sie nachfolgend einige Impressionen des Tages.

Juni 201513 1013

Juni 201513 1005

Juni 201513 1029

Juni 201513 1023

1. totosite sagt:

From some point on, I am preparing to build my site while browsing various sites. It is now somewhat completed. If you are interested, please come to play with safetoto I am writing on this topic, so I think it will help a lot. I leave my blog address below. Please visit once.