RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

8. Feb 2016

Tipps für das Abfassen einer Bachelorarbeit

Verfasst von

Sie steht am Ende eines Studiums – und in ihr soll man demonstrieren, dass man sich im Studium das wissenschaftliche Handwerkszeug angeeignet hat, um eigenständig eine selbst gewählte Forschungsfrage zu bearbeiten: die Bachelorarbeit. Doch häufig tut man sich mit der Arbeit schwer, zumal sie mit etwa 40 Seiten deutlich umfangreicher ausfällt als etwa eine Hausarbeit. Die WELT präsentiert heute auf ihrer Webseite in einer Übersicht sechs wichtige Phasen bei der Abfassung einer Bachelorarbeit; und auch wenn wenn viele der Tipps dort vielleicht nicht neu sind, so ist es doch sicher hilfreich, sie in kondensierter Form zusammengestellt zu bekommen. Einen ähnlichen Beitrag hat übrigens SPIEGEL Online bereits vor gut acht Jahren veröffentlicht, und zwar hier.

Über Michael Kolkmann

2 Kommentare

  1. vlone sagt:

    The magnificence vlone can often be set up at the rear in the drastically practicality and performance. Welcome to buy vlone now.

Kommentieren


Letzte Kommentare