RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

3. Jan 2017

Der 115. US-Kongress nimmt seine Arbeit auf

Verfasst von

Heute tritt im Kapitol zu Washington erstmals der im November 2016 neu gewählte 115. Kongress zusammen. Als erste Amtshandlung wird das Ergebnis der Präsidentschaftswahl, in der sich Donald Trump gegen Hillary Clinton durchsetzen konnte, zertifiziert. In den kommenden Wochen und Monaten dürften die beiden Kammern des Parlamentes, Repräsentantenhaus und Senat, im Mittelpunkt stehen, wenn der neue US-Präsident Trump, der am 20. Januar 2017 in sein Amt eingeführt wird, versuchen wird, seine politische Agenda durchzusetzen. Auf vielen Politikfeldern ist er dabei auf die Kooperation mit dem Kongress angewiesen. Zwar stellen die Republikaner für die nächsten beiden Jahre in beiden Kammern die Mehrheit, trotzdem dürften sie nicht alle Vorhaben Trumps durchwinken. Zum Auftakt des neuen Kongresses finden sich lesenswerte Berichte zu den Hintergründen hier, hier, hier, hier und hier.

Über Michael Kolkmann

3 Kommentare

  1. keniazugei sagt:

    Only if the firm leadership has made it clear that it is acceptable, could employees dress up for Halloween. If you have just started at the company and are not yet familiar with its policies and culture, get advice from other people. Read more from this. Paquin Rogue Jumpsuit Jacket

Kommentieren


Letzte Kommentare