Interesse am Thema Weiche Materie? Im Masterstudium Physik in Halle (Saale) seid Ihr richtig

Ihr seid Bachelorstudenten in Physik und überlegt, wie es im Masterstudium weitergehen soll? Am Institut für Physik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg könnt Ihr Euer Studium fortsetzen und Euch dabei in die Welt der Polymere vertiefen.

… sucht Euch ein Thema rund um Polymere aus und nutzt die Möglichkeiten.

Die Uni in Halle an der Saale ist inzwischen einer der wichtigen Standorte für die Erforschung von Polymeren in Deutschland. Ein großer Sonderforschungsbereich existiert zu diesem Thema zur Zeit an der Naturwissenschaftlichen Fakultät II der Universität. Mit anderen Worten, die Forschung hier ist richtig gut und wird mit mehreren Millionen Euro pro Jahr gefördert. Aber was habt Ihr als angehende Masterstudenten davon?

Jede Menge: Schreibt Euch in Halle in der Physik ein, sucht Euch ein Thema rund um Polymere aus und nutzt die Möglichkeiten.

Infos zur Einschreibung an der MLU findet Ihr hier. Bewerbt Euch doch einfach jetzt direkt über das Bewerbungsportal der MLU oder bis spätestens 31. August für das kommende Wintersemester.

PS: Im Masterstudium Physik könnt Ihr natürlich auch noch andere Vertiefungsrichtungen wählen.