23. Okt 2009

Geschichte und Geschehen multimedial, CD 1, Antike

Klett-Verlag (ISBN: 978-3-12-411054-1)

Inhalt: Laut Verlagsanzeige: Altes Ägypten, Griechenland und Römisches Reich.

Erschienen:

Umfang: Animationen und Simulationen, dynamische Karten, Videos, Spaziergänge durch 3-D-Räume

Altersgruppe und Klassenstufen:

Zusatzmaterialien: Lehrerbegleitheft, Schullizenz von 16 Plätzen wurde mittlerweile löblicher Weise zu einer Schullizenz 159,95 € erweitert.

Preis (Einzellizenz): 21,45 €

Systemvoraussetzungen: WIN XP, WIN 2000, WIN 95, WIN 98 (SE); Pentium I; RAM 64 MB; geeignet für Smartboard.

Auszeichnungen:

Über Katrin Moeller

• Mitarbeiter/in
  • Dozent/in
  • Als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Leiterin des Historischen Datenzentrums Sachsen-Anhalt bin ich an der Professur für Wirtschafts- und Sozialgeschichte am Insititut für Geschichte der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg tätig. Nicht nur im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit sondern auch in Lehrveranstaltungen gibt es so viele Berührungspunkte rund um das Thema "Digital Humanities, Methoden in der Geschichtswissenschaften und Forschungsdatenmanagement". Mit Leidenschaft bin und bleibe ich aber vor allem Historikerin der Frühen Neuzeit!
  • Website: