27. Okt 2009

Der Limes – Römer in Germanien (DVD)

Die DVD enthält zwei animierte Filme zum Limes und zum Römerkastell Aachens (978-3-14-366036-2).

Inhalt:

Erschienen: 2009

Umfang: Filme, Schülerarbeitsblätter zu den Filmen mit Lösungshinweisen, Quellen-Arbeitsblätter (mit Lehrerhandreichungen), Unterrichtsbeiträge aus Praxis Geschichte, Links

Altersgruppe und Klassenstufen: Sekundarschule I und II

Zusatzmaterialien:

Preis (Einzellizenz): 29,95 €

Systemvoraussetzungen: DVD Laufwerk, Lautsprecher, Pentium III, 256 MB RAM, XGA (1024×768) Grafik(-Karte/Bildschirm), Windows 2000, 2003, XP, Vista bzw. Macintosh mit DVD Laufwerk, Lautsprecher Power Macintosch G3, 128 MB RAM, XGA (1024×768) Grafik(-Karte/Bildschirm), MAC OS X, Version 10.2.8 oder höher

Auszeichnungen:

Über Katrin Moeller

• Mitarbeiter/in
  • Dozent/in
  • Als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Leiterin des Historischen Datenzentrums Sachsen-Anhalt bin ich an der Professur für Wirtschafts- und Sozialgeschichte am Insititut für Geschichte der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg tätig. Nicht nur im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit sondern auch in Lehrveranstaltungen gibt es so viele Berührungspunkte rund um das Thema "Digital Humanities, Methoden in der Geschichtswissenschaften und Forschungsdatenmanagement". Mit Leidenschaft bin und bleibe ich aber vor allem Historikerin der Frühen Neuzeit!
  • Website: