RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

30. Mai 2010

Recherche im Internet mit Hilfe von ‚clio-online‘

Verfasst von

Clio-Online ist ein geschichtswissenschaftliches Fachportal, dessen Intention es ist als Einstiegspunkt in das Internet zu fungieren. Dabei soll es nicht nur um die bloße Bereitstellung und Aufarbeitung von Inhalten und Informationen handeln, sondern Clio-Online möchte zudem die Möglichkeit der Interaktion bieten.

Zusätzlich bietet eine Metasuchmaschine den Ausgangspunkt für die Recherche in bereits systematisch erschlossenen Fachdatenbanken und Websites.

Mein Anliegen soll es sein, die Website ‚Clio-Online‘ vorzustellen, um die vielfältigen Möglichkeiten die diese Plattform bietet, aufzuzeigen. In Bezug zu der von mir ausgewählten Lehr- und Lernsoftware möchte ich an einem konkreten Beispiel aufzeigen, inwieweit man mit solch einem Portal auch im Geschichtsunterricht arbeiten kann.

Über

Kommentieren