14. Jun 2010

Noctua – das Rezensionsportal für digitale Medien und Geschichte

Noctua ist ein studentisches Projekt im Rahmen eines Seminars und beschäftigt sich mit digitalen Arbeitstechniken vor dem Hintergrund historischer Arbeit und Forschung.

kurz und prägnant:

Noctua – das Rezensionsportal für digitale Medien und Geschichte

Interessiert Ihr euch für  digitale Medien und Geschichte, dann seid Ihr bei uns richtig! Wir bieten prägnante und informative Rezensionen rund um die Themen Lern- und Lehrsoftware an, welche in der historischen Arbeit Verwendung finden. Egal ob Schüler oder Studenten, hier könnt Ihr den Umgang mit Medien üben und so z. B. durch Beteiligung im Blog, Lesen und Schreiben von Artikeln und Kommentaren sowie eigene Recherche selbst aktiv werden.

Als studentische Arbeitsgruppe des Instituts für Geschichte an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg möchten wir Schülern und Studenten die Möglichkeit geben sich mit neuen digitalen Medien in Verbindung mit historischen Wissenschaften auseinanderzusetzen. Das Projekt wird Rahmen eines Seminars zur Medienkompetenz gestaltet.

1. Damian Bank sagt:

das logo schaut gut aus