Gastvortrag der Romanikforschungspreisträgerin 2016 in Halle

Am Donnerstag, den 1. Februar 2018, lädt das ERZ gemeinsam mit dem Institut für Kunstgeschichte und Archäologien Europas der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg zum öffentlichen Gastvortrag von Frau Dr. Stephanie Luther ein. Frau Luther spricht zum Thema „Opfer und Zehnt: Kain und Abel in Bauskulptur des 13. Jahrhunderts im Heiligen Römischen Reich“. Der Vortrag beginnt 18:00 Uhr c.t. im Hörsaal II am Steintor-Campus der Universität Halle (Emil-Abderhalden-Str. 28).

Stephanie Luther wurde 2016 mit dem Romanikforschungspreis des ERZ für ihre an der Yale University (USA) eingereichte Dissertation zum Thema „Gifts and Giving in Architectural Sculpture of the Holy Roman Empire, ca. 1150-1235)“ ausgezeichnet. Derzeit forscht Sie in Berlin.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.