RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

27. Nov 2013

Science Camp Halle 2014

Verfasst von

Auch 2014 wird es in Halle wieder ein Science Camp geben! Diesmal vom 18. zum 22. August 2014. Anmeldungen und Interessensbekundungen sind ab sofort via www.camps.uni-halle.de möglich.

19. Aug 2013

vielen Dank für das schöne Camp!

Verfasst von

P8136519

Liebe TeilnehmerInnen aus dem Science Camp Halle 2013.

Vielen Dank für eure Teilnahme und euren Beitrag zu einem schönen Gelingen unseren Wissenschafts-Sommers! Es hat große Freude gemacht und wir sammeln schon jetzt Ideen, wie wir das nächste Jahr noch besser durchstarten können. Geplant ist nächstes Jahr ein Camp im Norden von Sachsen-Anhalt und wieder eins in Halle. Sobald wir uns für einen Zeitraum entschieden haben, gibt es hier dazu die Info. Wer informiert sein will, kann sich auch an christian.kubat@geo.uni-halle.de wenden und erhält dann eine e-Mail.

Bis dahin und bis zum nächsten Mal!

stellvertretend für euer Team,

Christian

31. Jul 2013

Anmeldeschluss

Verfasst von

Liebe ScienceCamp-Interessierte,

vielen Dank, dass sie unsere Seite aufgesucht haben, um sich anzumelden! Nach der kürzlich herausgegebenen Pressemitteilung gab es noch einmal einen regen Anmeldewunsch, weswegen jetzt leider keine Plätze mehr zur Verfügung stehen. Sie können uns jedoch trotzdem gerne eine Mail schreiben, wenn wir sie für eines der Camps im nächsten Jahr vormerken sollen.

Mit freundlichem Gruß,

Christian Kubat

16. Jun 2013

Infos zum Camp und zur Anmeldung

Verfasst von

science-camp

Liebe SchülerInnen,
liebe Eltern,

Vom 12. zum 16. August 2013 laden wir dich herzlich ein, in die Rolle eines von 45 cleveren und mutigen Wissenschaftlern zu schlüpfen! Du hast eine außergewöhnliche Gelegenheit, zusammen mit anderen nach deinen eigenen Vorstellungen zu Forschen und zu Experimentieren. Vier große Themenfelder stehen zur Auswahl:

1. Energie, 2. Ernährung, 3. Fliegen, 4. Klimawandel

Unsere Unterkunft und Forscherstation ist die Villa Jühling in Halle. Von dort aus starten wir auch zu Exkursionen zu Forschungseinrichtungen, Firmen und Bildungsstätten. Dass ihr euch als Forscher auch entspannen könnt, dafür sorgt ein buntes Freizeitprogramm mit Spielen, Lagerfeuer, Kino u.v.m.

5 Tage Camp mit Übernachtung & Verpflegung kosten 50€. Dabei solltet ihr ungefähr zwischen 13 und 16 Jahren alt sein. 

Anmelden kannst du dich über christian.kubat@geo.uni-halle.de mit folgenden Infos:

Vorname, Name, derzeitige Klassenstufe, Schule, Geburtsdatum, Adresse, Telefon, Mail-Adresse und zwei 2 Favoriten von den 4 oben genannten Themenfeldern

Alles weitere schicken wir dir dann zu.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme! Bis bald!

PS.: Falls du Freunde oder Bekannte ebenfalls zum Camp einladen möchtest, kannst du unser Einladungs-Flugblatt benutzen.

24. Apr 2013

das Flugblatt für unser Science Camp

Verfasst von

Flugblatt Science Camp Halle 2013_02

Liebe Science Camper,

seit heute gibt es ein niegelnagelneues frisches Frühlings-Flugblatt für unser Science Camp im August.

Gerne könnt ihr es benutzen, um es entweder schon in euer Tagebuch zu kleben oder Freunde & Bekannte über das Camp zu informieren!

Hier könnt ihr ihn herunterladen:

Liebe Grüße aus der Vorbereitung,

das Science Camp Team


Schlagworte