Feed auf
Postings
Kommentare

Gestern fand ein sogenannter „Stammtisch“ des ASQ-Moduls statt, wobei es aber eigentlich ein Seminar war zum Thema „Projektmanagement“. Das ganze war recht anschaulich aufgebaut, auch wenn die graue Theorie zum Projektmanagement manche wohl etwas gelangweilt haben mag, aber das hat die liebe Theorie nun mal so an sich. Allerdings wurde uns dort praktische Hilfestellungen mit auf dem Weg gegeben, wie man Projekte plant und durchführt und mich beschleicht das leise Gefühl, dass dies  auch in anderen Bereichen wirklich sehr sinnvoll eingesetzt werden kann. Beispielsweise eine Projekthierarchie von einer Vision zu einem Oberziel zu einem Unterziel zu einem Aufgabenpaket zu einzelnen Aufgaben usw…

Abschließend durften wir auch auf lustigen roten(negativ), gelben(geht so) und grünen(positiv) Kärtchen schreiben was uns gefiel und was nicht, wobei ich allerdings nur das grüne benötigt haben. Im Nachhinein fällt mir allerdings auf, dass ich auf das rote doch etwas hätte schreiben sollen: Nämlich das zu einem Stammtisch auch Bier gehört 😉

2 Kommentare auf “…und der zweite folgt sogleich.”

  1. Steinbach sagt:

    Multae sunt causae bibendi. Und Bier gehört immer dazu!

  2. Christian Drosdziok sagt:

    Ein wahres Wort! 😀

Kommentar abgeben