RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

16. Jun 2016

Okisid

Verfasst von

1466500574742852255392                                          

A Fragestellung – Was wollen wir heraus finden 

Fragestellung: Wie erfindet man das nächste Spiel des Jahres? …

Wird es unseres sein?

B Vermutungen – Was vermuten wir?    

  • vieeeeeeeel Werbung
  • Strategie und Glück in einem
  • nicht zu lang, nicht zukurz
  • etwas neues

C Mögliche Wege – Wie wollen wir vorgehen? Was tun wir wann? 

Mo:  – Ideen sammeln

-Spiel entwickeln

-teilweise anfangen Spielsteine herzustellen

Di: -Spiel herstellen

-Regeln aufstellen

Mi: -Blogeintrag

-Präsetation vorbereiten

Do: -Präsentation in der Gruppe

Fr: -Präsentation in GCG

D Umsetzung – Wie haben wir es versucht?  

Erstmal wollten wir herrausfinden, wie man mit den schon fertigen Magnetsteinen die Kugel am langsamsten zum Ziel führt. Übers Wochenende haben wir uns umentschieden… wir wollten ein Spiel entwickeln. Wir haben erstmal Ideen für das Spiel gesammelt… Sollten wir als Unterlage Styropor oder Pappe verwenden. Am Ende haben wir uns doch für die Magnettafel entschieden, da wir Magnetstreifen gefunden haben. Damit war es uns möglich, die selbsthergestelten Spielsteine mit Hilfe von Klebeband an der Magnettafel zu befestigen. Dann hat unsere Gruppe Regeln aufgestellt und durch Testläufe überarbeitet.

E Erkenntnisse – Was haben wir herausgefunden?  

Es war einfacher als gedacht so ein Spiel herzustellen… am Ende hat es sogar Spaß gemacht es zu spielen.

Über Miriam Schops

Kommentieren


Letzte Kommentare

Schlagworte