29. Nov 2010

Default Theme: Typografie im Visual Editor entspricht nun dem Frontend, damit ihr schon beim Schreiben seht wie’s aussieht ;-)

Verfasst von

Mlublogs_visual_editor_style

Über Matthias

3 Kommentare

  1. Gert sagt:

    Das ist ja schon irgendwie cool. Wie habt ihr das hinbekommen? Ich habe da einen Freund, der genau das Problem hat, dass er sich die Typografie im Backend genauso anzeigen lassen möchte wie im Frontend 🙂

  2. Robert sagt:

    Man kann im Theme in der Datei functions.php css-Dateien für den Editor laden.

    Die CSS-Datei passt dann die Optik des Editor-Divs (#tinymce) an. Man muss dann also die Styles aus dem Content dorthin überführen. Abhängig vom Design und der Qualitätentlichen Stylesheets/Designs kann dies recht aufwendig werden.

    
    
  3. Matthias sagt:

    Das Ganze sollte in eine eigene Funktion gepackt werden, die dann dem init action hook übergeben wird. Im Codex ist ein gutes Beispiel dafür zu finden.