Auf der U.EDU-Fachtagung

 

Am 18.10.2018 fand an der TU Kaiserslautern die U.EDU Fachtagung „Lehren und Lernen mit digitalen Medien – Herausforderungen in allen Phasen der Lehrkräftebildung“ statt. U.EDU ist ein BMBF-gefördertes Projekt der TU Kaiserslautern, dass ein phasen- und fachbereichsübergreifendes Konzept der Professionalisierung des Lehrens und Lernens in der Lehrkräfteausbildung verfolgt. Die Teilnahme war für uns sehr interessant und wir konnten viele Ideen und Inspiration mitnehmen.

Das Spektrum der ca. 250 Teilnehmenden war breitgefächert. Lehrer*innen und Lehrende aus Studienseminaren und Universitäten aus ganz Deutschland waren angereist und garantierten so für einen regen Austausch.

Von Penumsvorträgen, über Workshops bis zur Posterausstellung wurde alles geboten.

Auch die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg war mit dem [D-3]-Projekt „deutsch – didaktik – digital“ vertreten. Sarah Stumph vom [D-3]-Team stellt die Konzeption und bisherige Ergebnisse in der Posterausstellung vor. Hier der Link zu allen gezeigten Postern inklusive Abstracts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*