Tool-Bar: Unsere Empfehlungen

Tretet ein und genießt gemeinsam mit uns einen Drink in unserer Tool-Bar.

Ob ein StrawPoll-Sambuca, ein Trello-Tequila oder die Fassbrause von fragFinn – unsere Karte ist lang, die Auswahl ist groß!

Hier in der Tool-Bar haben wir all die Tools gesammelt, die wir euch in unseren Podcast-Folgen als Tool der Folge vorgestellt haben. Ihr findet zu jeder Anwendung nicht nur eine kurze Beschreibung, sondern auch Anwendungssituationen sowie weiterführende Links, die euch beim Einsatz der Tools im Unterricht weiterhelfen können.

Ein weiterer Tipp: Das DikoLa-Projekt der Martin-Luther-Universität hat einen Leitfaden zum Einsatz digitaler Medien in den Praxisphasen der universitären Lehrer:innenausbildung herausgegeben. Hierin findet ihr unter anderen Tipps für den lernförderlichen Einsatz digitaler Medien oder Tools uns hilfreiche Fragen, die euch helfen euren Unterricht mit digitalen Anwendungen zu reflektieren: dikola_leitfaden_digitale-Medien-in-schulpraktischen-Phasen.pdf (uni-halle.de)