Hygieneleitlinien zur Einführungsveranstaltung des Fachschaftsrates am 28.10.2020

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Hallo liebe Erstis,

jetzt kommen noch einmal viele ‼️wichtige Informationen‼️ für nächsten Mittwoch wegen der Hygiene zur Einführungsveranstaltung (der Teil, der durch den Fachschaftsrat organisiert wird) und zur Rallye.

Wichtig: Wir sprechen hier im Namen des Fachschaftsrates und NICHT der Universität oder des Instituts. Achtet aber bitte auch in der Institutsveranstaltung (Pflichtveranstaltung) auf Abstand und Hygiene

Lest sie bitte sorgfältig durch und beachtet diese dann auch! –  Es gilt natürlich Maskenpflicht (Mund-Nasen-Bedeckung) im Gebäude und auch schon davor. Ihr seid sehr viele, die dann auf einmal kommen, daher achtet schon ab der Bahn darauf. Es ist außerdem das Gelände einer Grundschule und laut Verordnung der Stadt muss auf dem gesamten Schulgelände eine Maske getragen werden.

• Maskenpflicht gilt auch für die Rallye. Da ihr euch größtenteils in der Innenstadt aufhalten werdet, gilt dann auch wieder die Verordnung der Stadt zur allgemeinen Maskenpflicht.
  • Haltet bitte den Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Diejenigen, die aus Risikogebieten kommen oder einer Risikogruppe angehören, bitten wir mit Sorgfalt über die Veranstaltungsteilnahme zu entscheiden und auf der Situation angemessenes Verhalten zu achten.
  • Diejenigen, die Symptome einer Covid-19-Erkrankung oder sonstige Erkältungssymptome aufweisen, sind von der Teilnahme an beiden Veranstaltungen des Fachschaftsrates ausgeschlossen.
  • Verzichtet bitte im Foyer auf Essen und Trinken. Wenn ihr im draußen vor dem Gebäude seid, könnt ihr gerne etwas trinken, aber dann bitte die Maske wieder aufsetzen.
  • Während der Einführungsveranstaltung gibt es einige Helfer, die die Hygienevorschriften durchsetzen, und Markierungen zur Orientierung. Haltet euch bitte an deren Vorgaben.
  • Zur Rallye werdet ihr in 5-er Gruppen eingeteilt. Bleibt bitte innerhalb dieser Gruppe. Und falls es mal an Stationen zu Stau kommt, vermeidet ein Durcheinander und achtet auf genügend Abstand untereinander.
  • Anbei findet ihr noch den Bogen zur Selbstauskunft für die Rallye. Bringt das bitte ausgefüllt am Mittwoch mit. (Das erste Blatt reicht.) Schreibt im ersten Kasten unter Veranstaltung bitte Ersti-Rallye Pharmazie 2020 /FSR Pharmazie. Für Notfälle liegen noch einige wenige Blätter bei uns aus.

Jetzt noch ein paar weitere Infos zum Mittwoch 🙂

• Denkt an euren hoffentlich schon validierten Studierendenausweis und euer Passbild.
  • Zieht euch bitte dem Wetter entsprechend an. Ihr seid schließlich den Nachmittag draußen unterwegs.
  • Bringt auch etwas zum Essen und Trinken mit. Wir haben dieses Jahr leider nicht die Möglichkeit, eine Mittagspause in der Mensa zu machen.
  • Für die Rallye sind auch noch volle Handyakkus wichtig beziehungsweise eine Powerbank. Wir hoffen, euch am Mittwoch voller Freude und Motivation begrüßen zu können! ☀️

Falls ihr noch weitere Fragen habt, stellt diese gerne.

Euer FSR

Anhang: