Online-Befragung: Initiative „#WIRfürStudenten“

Hallo liebe Pharmaziestudierende,

vor 10 Monaten hatten wir die Initiative „#WIRfürStudenten“ gegründet und mit einer Befragung von über 1200 Studierenden die Auswirkung der Corona-Pandemie auf die wirtschaftliche und soziale Lage der Studierenden dokumentiert.

Das hat nicht nur ein großes Medienecho provoziert, sondern auch für sehr viel Aufmerksamkeit bei politischen Institutionen hervorgerufen. Viele Anfragen von Ministerien und parteipolitischen Gremien haben Entscheider nicht nur in der Bildungspolitik sensibilisiert.

Nun läuft die zweite, fortführende Welle der Befragung. Aktuell haben schon über 1500 Studierende an der Befragung teilgenommen. Ich denke, da wir ein wertvoller Teil der Zukunft unseres Landes sind, sollten wir nicht weniger Aufmerksamkeit für die Situation der Studierenden bekommen als die eine oder andere betroffene Berufsgruppe, die lobbystark auf sich aufmerksam macht.

Wir bitten euch Fachschaften die Befragung über eure Kommunikationskanäle zu streuen und eure Studierenden zur Teilnahme zu motivieren.

Unter allen Teilnehmern sponsort www.studentenrabatt.com auch sechs Amazon Gutscheine im Wert von je 50 Euro.

Und hier geht es zur Befragung.

Besten Dank für eure kraftvolle Unterstützung und herzliche Grüßen

Stefan Hensel