…im Tischkickern! Das Team vom Kixx n’ Trixx Tischfußball Halle e.V. konn­ten den Titel am Samstag in Hamburg errin­gen. Dort wur­de die deut­sche Universitätsmeisterschaft aus­ge­tra­gen, an der alle deut­schen Unis und Fachhochschulen mit Mannschaften teil­neh­men konn­ten. Nachdem sich das hal­li­sche Team trotz einer Niederlage gegen die Hamburger Favoriten für die K.O.-Runde qua­li­fi­zie­ren konn­te, gab es im Halbfinale ein erneu­tes Aufeinandertreffen. “Nach vie­lem Hin und Her gab es einen knap­pen Sieg. Im Finale spiel­ten wir gegen die Uni Buxtehude, die uns anfangs in Bedrängnis brach­ten, nach­dem wir dann jedoch ins Spiel fan­den, konn­ten wir die Begegnung dre­hen und einen sou­ve­rä­nen 20:16-Sieg ver­zeich­nen”, reka­pi­tu­liert Teammitglied Max Kreye stolz, der den Titel zusam­men mit Gerrit Stah, Anton Woschni und Till Porrmann errin­gen konn­te. Der mit dem Unisportzentrum koope­rie­ren­de Verein ver­an­stal­tet jeden Montag im Rahmen des Unisports ab 20 Uhr in der Magdeburger Straße 27 ein Anfänger:innenturnier und trai­niert regel­mä­ßig diens­tag- und donnerstagabends.

0 0 vote
Article Rating