Termine beim IBK Heyrothsberge

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Letzte Woche standen zwei wichtige und spannende Termine für das ILAS-Projekt an!

Teammitglieder des Verbundpartners Uni Halle traten am Mittwoch, 10.03.2021, und am Freitag, 12.03.2021, den Weg zum Verbundkoordinator IBK Heyrothsberge an. Beide Termine wurden wie schon beim IdF NRW mit allen nötigen Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt.

Am Mittwoch wurden zunächst die Stabsräume des IBK ausführlich besichtigt. Danach konnte das Team an einer Stabsübung im Rahmen des Brandoberinspektoren-Lehrgangs (B IV), der für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst gedacht ist, teilnehmen. Aus der sehr spannenden und realitätsnahen Übung konnte das Team der MLU für ILAS viel lernen und bedankt sich ganz herzlich.

Zwei Tage später trafen sich die Verbundpartner intern am IBK, um die weitere Strategie zu planen. Viele wichtige Dinge mussten persönlich besprochen werden: Absprachen über weitere Schritte, das Planen neuer Stabsbesichtigungen und auch die Findung von Terminen zur Erhebung von User-Stories mit Stabsmitarbeitenden, Übungsleiter*innen und Ausbilder*innen.

Nach der letzten sehr planungs- und lehrreichen Woche kann nun mit neuen Erkenntnissen, einem klaren Weg und viel Elan in die nächsten Wochen des Projekts ILAS gestartet werden!