Steckbrief Conrad Cedric Weichelt

Warum studierst du MUK?

Ich habe schon seit langem ein großes Interesse an Anime und Videospielen, da war dieser Studiengang naheliegend. :3

Was ist für dich Kultur?

Kultur ist schwer zu definieren. Zu einem beschreibt er für mich Kunst, aber auch die Verhaltensweisen die das Zusammenleben bestimmter Personenkreise (Kulturkreise) bestimmen.

Was ist für dich Kritik?

Wichtig! Denn Kritik sehe ich als Möglichkeit Medien und Handeln zu hinterfragen. Ohne diese kann sich niemand weiterentwickeln.

Was sind für dich Medien?

Medien sind Medien! Oder besser formuliert jede Form mit der Nachrichten übertragen werden, egal ob die Nachrichten künstlerischer Natur oder ein einfaches „Hallo“ sind.

Was gefällt dir an deinem Studiengang?

Die Vielfältigkeit der Themen. Ganz konkret ich kann Hausarbeiten über Themen schreiben die mich interessieren. Auch gibt es sehr viele Schnittstellen mit meinem Zweitfach.

Hast du bereits Pläne für die Zukunft?

Nicht so wirklich. Einen groben Fahrplan habe ich zwar bereits, doch genieße ich erstmal die Studienzeit. Das restliche Leben darf sich ruhig noch hinten anstellen.

Und was ist dein Lieblingsessen?

Pizza! Nein Moment Döner oder doch Pizza? Muss ich mich wirklich festlegen?