Steckbrief Melanie Schulze

Was ist für mich Kultur ?

Kultur ist für mich, dass von Menschen eigens geschaffene Gut, welches sich durch vielfältige künstlerische, charakterliche und geistige Leistungen auszeichnet. Der Begriff ist nicht statisch auf einen Bereich oder ein Gebiet festgelegt, sondern wird von jedem selbst definiert.

Was ist für mich Kritik?

Kritik ist für mich zu aller erst keine negative Äußerung. Sie soll dabei helfen geistige und physische Erzeugnisse prüfend zu begutachten und seine eigene Meinung sachlich und verständlich zu formulieren und zu hinterfragen. Kritik ist für mich ein Zeichen, dass sich jemand mit einem Werk präzise und genau auseinandergesetzt hat.

Was sind für mich Medien?

Medien sind für mich die bedeutendsten Mittel zur Vorstellung der Wirklichkeit und des Surrealismus, die unser Handeln beeinflussen. Ob TV-Sender, Radio oder die sozialen Netzwerke – Medien können die verschiedensten Rollen einnehmen, um unsere Kommunikation zu lenken.

Ich kann, weil ich will, was ich muss.“ – Immanuel Kant