Unterstützung in der Krisensituation

Vieles hat sich in den letzten Tagen dramatisch verändert. Nun werden verstärkt digitale Kanäle zur Kommunikation genutzt werden müssen. Lernen und Lehren sind aus den Institutionen verlagert und finden zu Hause statt.

Damit sind Tools gefragt, die Kommunikation und kollaborative Zusammenarbeit ermöglichen. Aus diesem Grund möchten wir auf unsere Toolbox verweisen.

Ein wunderbares Angebot, dass Prof. Dr. Martin Lindner als Lerngelegenheit zur Verfügung stellt. Im Rahmen von „MDR WISSEN Schulstunde“ bietet er die nächsten Tage ab 11.00 Inhalte als digitale Schulstunde nicht nur, aber vorwiegend zum Fach Biologie an. Tolle Initiative! Hier der Link zum Angebot.

Eine Sammlung von verschiedensten Materialien findet sich hier: https://bildungspunks.de/unterstuetzungsmaterialien/

Wir wünschen Ihnen alles Gute und passen Sie gut auf sich auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.