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#2 Das Level Design

Das Spiel soll drei Level beinhalten, welche in verschiedenen Zeitspannen spielen. Das erste Level wird einfach gehalten und soll als Einführung in die Spielmechanik dienen.

Der Spieler befindet sich in Level 1 in einer Welt vor 4 Mio. Jahren. Im Mittelpunkt steht die Nahrungssuche, der Spieler begibt sich mit dem Charaktere auf die Suche und muss Wege finden an die Nahrung zu kommen. 

Dafür muss der Spieler die Pfeile für die Vorder- und Hintergrund Ebene betätigen, um den Charakter durch die Welt zu bewegen. Auf seiner Reise findet er auf der Vordergrundebene zahlreiche Nahrungsmittel im hohen Gras versteckt, die er problemlos essen kann. Mit jedem gefundenen Nahrungsmittel richtet sich der Gang des Menschenaffen ein Stück auf, somit kommt er an etwas höher gelegene Nahrung ran, die sich dann auf der Hintergrundebene befinden.

Das Endziel des Levels ist, dass der Charakter den aufrechten Gang erlernt und dem Spieler während dem Prozess die verschiedenen Etappen der Entwicklung des aufrechten Gangs dargestellt werden.

Um den Heißhunger des Affenmenschen zu stillen, muss der Spieler sich überlegen wie er am geschicktesten an die Nahrung kommt, indem er mit der Vorder- und Hintergrundebene interagiert.

Stell dir vor du gehst mitten in einer Baumsavanne durch das hohe Gras durch, um ein paar Beeren oder Nüsse fürs Überleben zu finden. Da siehst du plötzlich in der Ferne eine Felserhebung, auf der ein Vogelnest mit Eiern ist. Jedoch ist der Elternvogel auch da und hält ausschau nach Eierdieben. Was tust du jetzt? Wie gehst du nun vor? 

Gespannt wie es weiter geht?

Wir auch!

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