Die Sonne gewinnt an Kraft und das Vogelzwitzschern ertönt in jedermanns Ohren. Die laue Brise umtanzt deine helle Haut und deine Lippen schaffen es nicht länger, sich gegen ein Emporziehen ihrer Selbst zu wehren. Der Sommer war zurück gekommen und brachte Freude ins Land.
An alle Gartenfreunde da draußen richten wir diesen heißen Tipp mit welchem sich der ein oder Andere Euro obendrein noch sparen lässt, also lauscht auf:
Auf unserem letzten Spaziergang durch die heimischen Felder und Wiesen stolperten wir über dieses grüne Pflänzchen. Unter dem Namen „dicke Henne“ sprießt sie in einem abgelenen Wäldchen und bedeckte den Waldboden wie einen wunderschönen Teppich voll mit grünen Tupfen.
Vorsichtig näherten wir uns den zarten Wurzeln des Pflänzchens und nahmen es mit nach Hause. Es genügt bereits ein Einzelnes Pflänzchen um es bei sich daheim zu kultivieren und eine starke Pflanze entwickelt sich nun prächtig auf unserem Balkon.
Perfekte Vorraussetzung für den kleinen Grünling ist gewöhnliche Universalblumenerde. Charmant verpackt in einem alten Glas kann es sich wunderbar entwickeln. Man beachte hierbei, dass das Glas groß genug ist und den Wurzeln genügend Platz zur Entfaltung bietet. Auf den Grund des Glases finden optimalerweise kleinere Steinchen und eine Schicht aus Sand ihren Platz. Der Sand fängt überschüssiges Wasser perfekt auf und verhindert ein Ertrinken der Pflanze. Somit schaded die ein oder andere Überwässerung unserem Pflänzchen auch nicht.
Und so sieht das Ergebnis aus:
So simpel wie genial, findet ihr nicht auch?
Und nun streift euch die Gartenhandschuhe über und vergrünt euch eure vier Wände oder den Balkon. Viel Freude, bis bald.