Hinweis zur aktuellen Heldentage-Aktionswoche

Was sonst noch in der Welt passiert

Vom 06. bis 14. Juni findet in Halle eine Aktionswoche zu nachhaltigeren Wirtschafts- und Gesellschaftsformen. Prominente alternative Denker wie Christian Felber (Publizist & Autor), Maik Hosang (Philosoph & Autor) und Friederike Habermann (promovierte Volkswirtin & Autorin) werden auf die Folgen der gegenwärtige Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik eingehen, diskutieren und eigene Ansätze vorstellen. Ihre Ideen von Gemeinwohlökonomie und „Halbinseln gegen den Strom“ sind konkrete Möglichkeiten, Wirtschaften demokratisch zu gestalten und jenseits der Wachstumslogik zu handeln und zu leben. Das Programm ist hier zu finden.

Besonders empfehlen möchte ich den Vortrag von Christian Felber, der sein Gemeinwohlökonomie-Konzept am Mittwoch, den 13. Juni ab 18.30 Uhr im Audimax (HS 23) vorstellen wird. Sein Buch habe ich gelesen und finde ich sehr überzeugend, zumindest sehr diskussionswürdig – eine Rezension findet ihr z. B. hier.

Siehe auch:

http://sdsmlu.blogspot.de/2012/05/heldentage-alternativlos-war-gestern.html#more

http://www.helden-in-halle.de/heldentage.html

http://www.gemeinwohl-oekonomie.org/

http://www.taz.de/!79393/

Keine Antworten

Deine Meinung dazu

XHTML: Diese Tags kannst du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>