RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

1. Jul 2010

DeutschlandTrend Aktuell

Verfasst von

Während in diesem Moment im ZDF („Maybrit Illner“) noch die alten Schlachten der Wulff-Gauck-Debatte geschlagen werden, scheint die Mehrheit der Bevölkerung bereits etwas weiter zu sein. Nach heute abend erhobenen Zahlen von Infratest Dimap,  die soeben in den Tagesthemen veröffentlicht wurden, meinen 72 Prozent der Befragten, Christian Wulff werde „ein guter Bundespräsident“ sein, 13 Prozent meinen dies nicht. Weiter sind 58 Prozent der Überzeugung, dass mit Christian Wulff „der richtige Bundespräsident gewählt“ worden sei. Nur 35 Prozent meinen, dass Joachim Gauck der „bessere Präsident“ gewesen sei.

Frank-Walter Steinmeier und Sigmar Gabriel haben übrigens der gleichen Umfrage zufolge Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Beliebtheitsskala überholt. Mit 30 Prozentpunkten liegt die SPD in der Sonntagsfrage nur noch drei Prozentpunkte hinter der CDU/CSU, die auf 33 Prozent kommt (GRÜNE 17, Linke 10 und die FDP 5 Prozent).

Alle Details der Umfrage finden Sie hier:

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend1120.html

Über Michael Kolkmann

1 Kommentar

Kommentieren


Letzte Kommentare