RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

21. Sep 2010

Rätsel, Teil XIV

Verfasst von

Heute hat das Rätsel zur Abwechslung mal wieder mit Politik und Politikwissenschaft zu tun. Freiwillige vor: welcher Plenarsaal ist hier zu sehen?

Update 22. September 2010: Es ist in der Tat das Plenum des niedersächsischen Landtags in Hannover (siehe Kommentare). Aus der Perspektive der Abgeordneten aus gesehen sieht der Plenarsaal so aus (und wegen des Niedersachsen-Pferdes wäre es zu einfach gewesen):

Von außen sieht der Landtag übrigens so aus:

Über Michael Kolkmann

6 Kommentare

  1. Wanja sagt:

    Sieht aus wie der niedersächsiche Landtag . . .

  2. Michael Kolkmann sagt:

    Warum?? Kennen Sie den?:)

  3. Annika sagt:

    Könnte auch der Sitzungssaal im Kanzleramt sein

  4. Michael W. sagt:

    Ich hätte jetzt spontan an den Eingangsbereich des Bundesratsgebäude gedacht, scheint es aber doch nicht zu sein.

  5. Christian Bach sagt:

    Ich würde auch sagen: Der Landtag in Hannover.

  6. Michael Kolkmann sagt:

    Es ist in der Tat der Landtag in Hannover – bei dem man nicht weiß, wie es mit ihm weiter geht.

Kommentieren


Letzte Kommentare