RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

2. Dez 2011

Mitt Romney hat keine Freunde

Verfasst von

Seit Monaten gilt er als der Favorit im amerikanischen Präsidentschaftsvorwahlkampf der Republikaner: Mitt Romney, ehemaliger Gouverneur im Demokratisch orientierten Massachusetts und Chef der Olympischen Spiele von Salt Lake City. Doch irgendwie gelingt es ihm nicht, seine Gegenkandidaten abzuschütteln. Musste er sich erst gegen den texanischen Gouverneur Rick Perry behaupten, setzte ihm dann der Pizzakettenchef Hermann Cain zu. Momentan macht ihm der frühere Speaker des Repräsentantenhauses, Newt Gingrich, Probleme. Im wichtigen Staat Florida käme Gingrich in den Vorwahlen momentan auf 50, Romney nur auf 19 Prozent (bei Gingrich ein Plus von 39 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonatswert). Das Time Magazine nimmt Romneys Probleme in dieser Woche zum Anlass, ihn mit der Schlagzeile „Why don’t they like me“ auf das Cover zu heben. Die dazugehörige Titelgeschichte von Joe Klein ist hier zu finen. Bei Wolf Blitzer im CNN Situation Room hat er gestern abend über die Geschichte gesprochen. Das Video dazu gibt es hier. Und die New York Times weiß zu berichten, dass selbst die Parteiführer der Republikaner nicht unisono hinter der Kandidatur Romneys stehen. Die entsprechende Geschichte steht hier.

Über Michael Kolkmann

8 Kommentare

  1. Christian Bach sagt:

    Ich dachte er wäre inzwischen der sichere Kandidat, aber Gingrich ist wohl an ihm vorbeigezogen. Dieser wiederum wurde bereits vor Wochen „totgesagt“… Verrückter Vorwahlkampf!

  2. Michael Kolkmann sagt:

    Und wer weiß wie sich die Dynamik des Wahlkampfes ändert, sollte Ron Paul Iowa gewinnen. Momentan liegt er nur ein Prozentpunkt hinter dem Führenden Gingrich.
    Dass alle zwei Wochen jemand neues in den Umfragen führt, deutet auch darauf hin, dass Romney überraschend Akzeptanzprobleme an der Basis der Partei hat.

  3. Christian Bach sagt:

    Bei den ganzen Gegenargumenten: Meinungswechseln, „Romney-Care“, Religion usw.

  4. clubstar365 sagt:

    ufabetstar365 เว็บตรงบาคาร่าออนไลน์ อันดับ1 ไม่มีขั้นต่ำ ฝากถอนรวดเร็ว 1user เล่นได้ทุกค่าย ลูกค้ประจำบอกว่าดี การันตีในไทย เว็บแท้ เว็บตรงที่นี่

  5. ufa7-11 sagt:

    UFA7-11 เว็บตรงแทงบอลออนไลน์ เว็บตรงยูฟ่าเบท พนันบอล บาคาร่า สล็อต ครบวงจรที่สุด 2023 เว็บพนันบอล ของเราก็ยังมีสูตรที่พร้อมสำหรับ ค่ายเกมทั้งหลายมาให้ร่วมสนุกกันในที่เดียว เว็บตรงแทงบอลออนไลน์ เว็บพนันบอลออนไลน์ บาคาร่า บาคาร่าออนไลน์ ทั้งระบบ iOS และ Android

  6. Riley Watkins sagt:

    Get latest voucher codes, deals and offers only at:
    Voucher Codes

  7. Augustin Rangel Rojas sagt:

    Obtenga los últimos códigos de cupones, promociones y ofertas solo en:
    Cupon Codigo

Kommentieren


Letzte Kommentare