2. Dez 2011

Vortrag zum Thema „Service Learning“

Am Donnerstag, den 15. Dezember 2011, findet von 18 bis 20 Uhr im Englischen Saal der Franckeschen Stiftungen in Halle (Saale) ein Vortrag zum Thema „Service Learning . Lernen durch Engagement. Ein Konzept aus den USA findet den Weg nach Mitteldeutschland“. Grußworte sprechen u.a. der Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft des Sachsen-Anhalt, Marco Tullner (übrigens selbst einst Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Martin-Luther-Universität) und Anna Emelyanova, Koordinatorin für internationale Austauschprogramme der MLU. Den erwähnten Ansatz zum Service Learning stellen dann Prof. Dr. Bettina Hohn von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Christiane Roth und Jenny Weber vom Projekt „International.Engagiert.Studiert“ der MLU bzw. von der Freiwilligenagentur Halle vor. Service Learining (Lernen durch Engagement) als innovatives Lehr- und Lernkonzept verknüpft gesellschaftliches Engagement (service) mit universitärer Lehre und Forschung (learning).
Nach der Verfanstaltung ist ab 20:00h ein „Come Together“ geplant. Eine Anmeldung ist möglich unter service-learning@freiwilligen-agentur.de.

Über Michael Kolkmann

2 Kommentare

1. Looking to streamline your business operations with cutting-edge technology? Look no further than our Certified Microsoft Dynamics 365 Partner services. With unparalleled expertise and a proven track record, we specialize in implementing Dynamics 365 solutions tailored to your specific needs.

Letzte Kommentare