16. Apr 2012

ASQ-Modul zum Thema „Debattieren“

Ab Freitag dieser Woche (20. April 2012) bietet der Debattierklub Klartext an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ein ASQ-Modul zum Thema „Debattieren“ an. Mit aktuellem Stand von heute stehen noch neun freie Plätze zur Verfügung. Die Details zur Veranstaltung finden Sie im Stud.IP. Der Ausschreibungstext des Clubs lautet wie folgt:
„Die Lehrveranstaltung „Debattieren – Theorie und Praxis“ vermittelt den Teilnehmenden grundlegende Kompetenzen des Streitgesprächs. Der Ablauf der Modulsitzungen gliedert sich einerseits in 15 aufeinander aufbauende Schulungselemente und andererseits in ein sich jeweils anschließendes Streitgespräch, in welchem die Teilnehmenden sich mit einem 7-minütigen Redebeitrag für die ihnen zugeloste Seite (pro oder contra) zu einem kurz vorher bekanntgegebenen Thema einbringen. Während in den Schulungselementen theoretische Ansätze, grundlegende Einsichten und in praktischen Übungen nützliche Techniken vermittelt werden, schulen sich die Teilnehmenden in den Debatten im Entwickeln und pointierten Präsentieren eigener Argumente, dem aufmerksamen Zuhören und der kreativen Widerrede. Ebenso üben sie sich darin, vor und zu einem aufmerksamen und kritischen Publikum zu sprechen.“
Herzliche Einladung!

Über Michael Kolkmann

1. Augustin Rangel Rojas sagt:

Obtenga los últimos códigos de cupones, promociones y ofertas solo en:
    Cupon Codigo

2. Riley Watkins sagt:

Get latest voucher codes, deals and offers only at:
    Voucher Codes

3. steel shots sagt:

Choose reliability and consistency with #ShotBlaster’s steel shots. Our stringent quality control ensures consistent performance in every blast. #ConsistentResults #ReliableSupplier steel shots

Letzte Kommentare