RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

9. Nov 2015

Lektüren: „Wer wir waren, wer wir sind“

Verfasst von

Interessante Neuerscheinung auf dem Büchermarkt, gerade zum heutigen geschichtsträchtigen 9. November: der Journalist und Publizist Michael Jürgs besucht mit seinem neuen Buch „Wer wir waren, wer wir sind“ historische Orte in Deutschland. In Potsdam erkundet er „Preußens Grauen, Preußens Gloria“, am Wannsee macht er sich auf die Suche nach dem Haus der Wannsee-Konferenz. Auf Herrenchiemsee ist er der „DNA der BRD“ auf der Spur, in Worpswede besucht er die legendäre Künstlerkolonie. Aber auch der Thomanerchor in Leipzig, die Insel Sylt und die Autostadt Wolfsburg und das DFB-Muesum in Dortmund gehören zu den insgesamt 25 Orten, an denen Jürgs unterwegs war. Herausgekommen ist ein äußerst interessantes und jederzeit kurzweiliges Lesevergnügen. Unbedingte Empfehlung!

Michael Jürgs: „Wer wir waren, wer wir sind“, C. Bertelsmann Verlag, München 2015, 368 Seiten, 19,99 Euro. Details zum Buch sowie eine Leseprobe finden Sie hier.

Über Michael Kolkmann

4 Kommentare

  1. baccaratsite sagt:

    First of all, thank you for your post. casinosite ?? Please!!

Kommentieren


Letzte Kommentare