RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

29. Aug 2018

Vertretung des Lehrstuhls Regierungslehre im WiSe 2018/19

Verfasst von

Nun ist es offiziell: da sich das Berufungsverfahren für den Lehrstuhl Regierungslehre und Policyforschung (Nachfolge von Frau Prof. Suzanne S. Schüttemeyer) noch hinzieht, wird ab dem 1. Oktober 2018 Herr Prof. Stephan Bröchler diesen Lehrstuhl für sechs Monate vertreten. Details zu seinem Lebenslauf und seinen Forschungsschwerpunkten finden Sie hier. Im Wintersemester 2018/19 wird Herr Bröchler die Vorlesung im Basismodul Regierungslehre („Das politische System der Bundesrepublik Deutschland“) übernehmen, dazu ein Seminar zu „Parlamentarismus in Theorie und Praxis“ in den Masterstudiengängen sowie zwei Seminare im Aufbaumodul Regierungslehre (zum einen eine Veranstaltung zur „Einführung in die Regierungslehre“, zum anderen eine Veranstaltung zum Deutschen Bundestag). In Halle wird Herr Bröchler unter der Telefonnummer 55-24222 sowie unter der Email-Adresse stephan.broechler@politik.uni-halle.de zu erreichen sein.

Über Michael Kolkmann

2 Kommentare

  1. Lena Kreß sagt:

    Hallo Herr Kolkmann, gibts es zum Berufungsverfahren schon irgendwelche Neuigkeiten? Wird Herr Prof. Bröchler den Lehrstuhl auch im kommenden SoSe vertreten?

    • Michael Kolkmann sagt:

      Ja, Herr Prof. Bröchler wird den Lehrstuhl auch im kommenden Sommersemester vertreten. Letzte Woche hat er den entsprechenden Vertrag unterzeichnet, Auf alles andere warten wir gespannt. Viele Grüße!

Kommentieren