8. Jan 2020

Volksbegehren gegen Lehrermangel in Sachsen-Anhalt

Bis zum Jahr 2035 scheiden im Land Sachsen-Anhalt jährlich etwa 1000 Lehrerinnen und Lehrer altersbedingt aus. Und schon heute ist es schwierig, alle freien Stellen zu besetzen. In dieser Woche wurden Pläne für ein Volksbegehren gegen den Lehrermangel in Sachsen-Anhalt öffentlich vorgestellt. Die Initiatoren wollen per Gesetz einen festen Personalschlüssel für Schulen fixieren, der sich nach der Anzahl der Schülerinnen und Schüler richtet. Die Mitteldeutsche Zeitung aus Halle (Saale) hat Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengestellt (und zwar hier), der MDR berichtet hier. Für den Erfolg des Volksbegehrens sind 163.000 Unterschriften erforderlich.

Über Michael Kolkmann

5 Kommentare

1. This is very Amazing and Very Informative Article we get a lot of Information from this article we really appreciate your team work keep it up and keep posting such a informative articles..

2. Anupama sagt:

Watch Rab Se Hai Dua Latest All Episodes Online In HD, Watch Video Episodes Rab Se Hai Dua Online New Latest Episodes, Hindi Desi Drama Serial Rab Se Hai Dua by Zee5 Online. You can Watch And Free Download Latest All Episodes here.
    Rab Se Hai Dua

3. Coupontive sagt:

Making mothers comfortable,
    Use momcozy coupon code to buy the most high quality inner wear and many other essential needs.

4. Reecoupons sagt:

Hello, are you facing a power supply breakdown at your home or office? We have the solution for this Just follow the link to get power and electricity coupons to fulfill your power needs
    Zendure discount code

Letzte Kommentare