12. Mai 2026
TV-Tipp: „Im Maschinenraum der Macht“ (ZDF)
Verfasst von Michael Kolkmann
Passend zum Jahrestag der Aufnahme der Amtsgeschäfte durch die aktuelle Bundesregierung läuft in der ZDF-Mediathek aktuell der Film „Im Maschinenraum der Macht“ von Ben Benthin und Lars Seefeld. Darin berichten sie davon, wie sie als Hauptstadtjournalisten das erste Jahr von Schwarz-Rot erlebt haben. Abzurufen ist der Beitrag hier.
Bundestagswahl 2025, Innenpolitik, Internet(z), Politikwissenschaft | Keine Kommentare
Schlagworte: Bundesregierung | Fernsehen | Regieren | Robin Alexander | Schwarz-Rot | TV-Dokumentation | TV-Tipp
Über Michael Kolkmann
- Dozent/in
- Twitter: @herrkolkmann